Vorstand

Evelin Roth-Teutsch

Evelin Roth-Teutsch

Landesjugendleiterin

Alter: 28 Jahre
Wohnort: Augsburg
Beruf: Assistenzärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
Herkunfstort(e) in Siebenbürgen: Galt/Schirkanyen
Warum bin ich bei der SJD dabei?
Vor allem weil es Spaß macht und mir an der Fortführung unserer Kultur und Jugendarbeit sehr viel liegt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Udo Schneider

Udo Schneider

Stellvertretender Landesjugendleiter

Alter: 31 Jahre
Wohnort: Augsburg
Beruf: System Integration Architect
Herkunftsort(e) in Siebenbürgen: Girelsau
Hobbies: MTB, Volleyball
Warum bin ich bei der SJD dabei?
Die SJD ist eine tolle Gemeinschaft, in der Jugendliche zusammenkommen und ihre Interessen teilen können, egal ob Tanz,, Sport, Kultur oder einfach nur Freunde finden. Das soll gefördert werden und erhalten bleiben. Zudem trifft man immer nette Leute und lernt viele neue kennen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

René  Buortmes

René Buortmes

Stellvertretender Landesjugendleiter

Alter: 23 Jahre
Beruf/Tätigkeit: Gepr. Industriefachwirt (IHK), Vertriebs- und Marketingassistent
Wohnort: Traunreut
Herkunftsort in Siebenbürgen: Trappold/Urwegen
Hobbies: Mit Freunden etwas unternehmen, reisen, feiern
Warum bin ich bei der SJD dabei?
Ich will mich einzusetzen um die Kultur und die Werte aus Siebenbürgen an die Jugend weiter geben.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Martina  Schorsten

Martina Schorsten

Stellvertretende Landesjugendleiterin

Alter: 23 Jahre
Beruf/Tätigkeit: Gesundheits- und Krankenpflegerin
Wohnort: Neufahrn
Herkunftsort in Siebenbürgen: Urwegen
Hobbies: Tanzen
Warum bin ich bei der SJD dabei?
Ich bin dabei, weil ich gerne die Jugendarbeit der Siebenbürger Sachsen unterstützen möchte und die Gemeinschaft sowie Kultur weiterleben und weitergeben möchte.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Birgit  Teutsch

Birgit Teutsch

Kassenwartin

Alter: 28 Jahre
Wohnort: Augsburg
Beruf: Controllerin
Herkunfstort(e) in Siebenbürgen: Galt/Schirkanyen
Hobbies: Musik, Tanzen Warum bin ich bei der SJD dabei?
Spaß an der Arbeit mit jungen Leuten, Kultur der Siebenbürger Sachsen jungen Menschen näher bringen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Marion Tontsch

Marion Tontsch

Schriftführerin

Alter: 27 Jahre
Wohnort: Mammendorf
Beruf: Pädagogische Fachkraft
Herkunftsort(e) in Siebenbürgen: Stolzenburg/Hammersdorf
Hobbies: Tanzen, Lesen, Volleyball spielen
Warum bin ich bei der SJD dabei?
Der Erhalt unserer Gemeinschaft ist mir sehr wichtig. Es macht sehr viel Spaß auf diesem Weg unsere Geschihcte und Traditionen weiter zu geben und für die nächsten Generationen zu erhalten. Außerdem knüpft man tolle Freundschaften

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nadine  Konnerth-Stanila

Nadine Konnerth-Stanila

Stellvertretende Schriftführerin

Alter: 21 Jahre
Beruf/Tätigkeit: Studentin
Wohnort: Regensburg
Herkunftsort in Siebenbürgen: Hermannstadt
Hobbies: Musizieren, Tanzen, mit Freunden treffen
Warum bin ich bei der SJD dabei?
Ich will dabei mitwirken, unser Brauchtum zu erhalten. Ich finde es sehr wichtig, dass wir durch Veranstaltungen und Ausflüge die Gemeinschaft erhalten und Traditionen pflegen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Arno Müller

Arno Müller

Internetreferent

Alter: 28 Jahre
Beruf/Tätigkeit: Freier Kameramann
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Herkunftsort in Siebenbürgen: Kleinschelken
Hobbies: Snowboarden, Wakeboarden, Biken, Zocken, sich mit dem Weltgeschehen auseinandersetzen
Warum bin ich bei der SJD dabei?
Ich finde es gut, seine Geschichte und sein Erbe weiterzugeben. Leider befürchte ich, dass die siebenbürgische Sprache aussterben wird.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Marinus Meßmer

Marinus Meßmer

Internetreferent

Beruf: Schüler
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Herkunfstort(e) in Siebenbürgen: Girelsau
Hobbies: tanzen, klettern, mit Freunden Zeit verbringen
Warum bin ich bei der SJD dabei?
Ich bin in der SJD um etwas zur Förderung der Siebenbürgisch-Sächsischen Kultur beizutragen und diese vor allem den jungen siebenbürger/innen näher zu bringen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veronika Schorsten

Veronika Schorsten

Trachtenreferentin

Alter: 21 Jahre
Wohnort: Garching
Beruf: Front Office Agent
Herkunftsort(e) in Siebenbürgen: Urwegen
Hobbies: Tanzgruppe München, Shoppen
Warum bin ich bei der SJD dabei?
Die wundervolle Kultur und Herkunft liegt mir sehr am Herzen und ich möchte sie an unsere Jugend weitergeben.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andrea Helwig

Andrea Helwig

Kinderreferentin

Alter: 26 Jahre
Beruf/Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Wolfratshausen
Herkunftsort in Siebenbürgen: Neustadt im Harbachtal
Hobbies: Tanzen, Lesen, Unternehmungen mit Freunden
Warum bin ich bei der SJD dabei?
Ich bin Stolz auf meine Wurzeln und mir ist es wichtig, dass obwohl man schon in Deutschland geboren wurde, nicht den Bezug zu seiner Heimat und den Vorfahren verliert. An SJD Veranstaltungen nehme bereits seit über 10 Jahren teil und so lernt man von Mal zu Mal immer mehr Leute kennen, denen es genauso geht. Mir macht die Zusammenarbeit mit den Kindern großen Spaß, daher ist dieses Amt für mich am Nahe liegensten.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alexandra Fielker

Alexandra Fielker

Presse- und Öffentlichkeitsreferentin

Alter: 20 Jahre
Beruf/Tätigkeit: Studentin
Wohnort: München
Herkunftsort in Siebenbürgen: Urwegen/Rätsch
Hobbies: Tanzen, Musik, Lesen
Warum bin ich bei der SJD dabei?
Ich möchte dabei helfen, mehr Jugendliche für ihre siebenbürgische Herkunft zu begeistern und die siebenbürgische Kultur und die tolle Gemeinschaft zu erhalten.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Matthias Fleps

Matthias Fleps

Sportreferent

Alter: 18 Jahre
Wohnort: Taufkirchen bei München
Beruf: Schüler
Herkunfstort(e) in Siebenbürgen: Kronstadt (Tartlau)
Hobbies: Sport Warum bin ich bei der SJD dabei?
Ich engagiere mich in der SJD um die Gemeinschaft der Siebenbürger Sachsen mitzugestalten und bei Veranstaltungen viel Spaß zu haben.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rainer Kloos

Rainer Kloos

Stellvertretender Sportreferent

Alter: 21 Jahre
Wohnort: Landshut
Beruf: Student
Herkunftsort(e) in Siebenbürgen: Nimesch/Hermannstadt
Hobbies: Sport, insbesondere Fußball
Warum bin ich bei der SJD dabei?
Ich engagiere mich für die SJD, weil ich die Gemeinschaft der Siebenbürger Sachsen in Deutschlandfördern und unsere Wurzeln waren will.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Markus Schuster

Markus Schuster

Beisitzer

Alter: 22 Jahre
Beruf/Tätigkeit: Ausbildung zum Fachinformatiker
Wohnort: Großhabersdorf bei Nürnberg
Herkunftsort in Siebenbürgen: Mediasch
Hobbies: Tanzen, Feiern, Reisen
Warum bin ich bei der SJD dabei?
Ich möchte die siebenbürgische Kultur weitergeben und es interessiert mich, was für vielfältige Aktivitäten die SJD anbietet.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Markus Stenner

Markus Stenner

Beisitzer

Alter: 18 Jahre
Beruf/Tätigkeit: Ausbildung zum Fachpraktiker für Metallbau
Wohnort: Augsburg
Herkunftsort in Siebenbürgen: Wolkendorf/Weidenbach
Hobbies: Viel Zeit mit guten Freunden verbringen
Warum bin ich bei der SJD dabei?
Weil ich auf jugendliche Siebenbürger Sachsen zugehen möchte und Ihnen die SJD schmackhaft machen will. Mitglied der SJD zu sein lohnt sich!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Karina Mattes

Karina Mattes

Beisitzerin

Alter: 19 Jahre
Beruf/Tätigkeit: Schülerin
Wohnort: Ingolstadt
Herkunftsort in Siebenbürgen: Großprobsdorf/Mediasch
Hobbies: Tanzen, Musizieren, Kochen, Zeichnen
Warum bin ich bei der SJD dabei?
Ich bin seit 14 Jahren aktives Mitglied in einer der siebenbürgisch sächsischen Tanzgruppen Ingolstadt, beschäftige mich häufig mit dem Thema Herkunft und Heimat und möchte gerne die siebenbürgische Tradition erhalten und der Jugend näher bringen!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!